Startseite

verschiedene Bildergalerien

Zeichnungen

Sonnenuntergänge 1

Sonnenuntergänge 2

Sonnenuntergänge 3

Panorama-Fotos

Stimmungsbilder

Sonne

Sonnenfinsternis 1999 Bilder

Sonnenfinsternis 2003


Bei Zeichnungen gibt es Deep-Sky-Zeichnungen mit dem 12"-Dobson, sowie einige ältere Planetenzeichnungen mit dem TAL 1. 

Sonnenuntergänge sind doch immer wieder schön und sehr abwechslungsreich. Deshalb habe ich eine stetig wachsende Sammlung von Sonnenuntergangsfotos online gestellt. Die neuesten Bilder befinden sich in Galerie 3.

Unter Panoramen sind einige zusammengesetzte Fotos von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen im Breitformat zu finden.

In Stimmungsbilder sind alle sonstigen interessanten Natur-Bilder, z. B. von Regenbögen, Nebensonnen, Mondsicheln usw. abgelegt.

Die Sonnenbilder sind durch Abfotographieren eines Projektionsschirms entstanden,.

Die Sonnenfinsternis 1999 habe ich in Ungarn erlebt und auch einige Fotos nach der gleichen Methode wie die Sonnenfotos gemacht. Erfreulicherweise ließ sich sogar eine Protuberanz in der Projektion fotographieren, während die dünne Sichel noch zu sehen ist.

Von der partiellen Sonnenfinsternis 2003 habe ich drei Bilder, die den Aufgang der verfinsterten Sonne zeigen.

 

 

 

 

 

© 2001 - 2006 Christian Schreiner